Syrphidae spec. /
Unbestimmte Schwebfliegen
Letzte Aktualisierung:

22. September 2017 10:46


Auf dieser Seite fasse ich alle Schwebfliegen zusammen, die sich nicht bis zur Art oder gar Gattung bestimmen ließen. Oft lag es an ungünstigen Aufnahmewinkeln, dass eine Identifizierung nicht möglich war. Im Feld kann ich einige Arten nicht bestimmen, dafür brauche ich gute Fotos, um mir Details in "groß" anschauen zu können. Bei meinen Touren fange oder töte ich ja keine Insekten für eine Bestimmung. So bleiben immer welche, die unbestimmbar bleiben - nicht nur bei den Schwebfliegen.

Naturspaziergang
Tunesien 2009
Insel Andros
Updates
Wissenswertes
Fachbegriffe
Pflanzenübersicht
Insektenübersicht
Spinnentiere
Vögel
Andere Tiere
Insektengesichter
Alle Artenportraits
Flechten und Moose
Pilze
Kakteen
Fotoübersicht
Unterwegs
Touren und Funde
Kontakt
Fotonutzungsrechte
Gastschreiber gesucht
Linkliste


1. Bis zur Gattung bestimmt:

/ Merodon spec.

Ludwigsburg

02. Juni 2008
 

/ Merodon spec.

Karlstadt

08. Juni 2008

/ Merodon spec.

Karlstadt

11. Mai 2008

 

 

2. Unbestimmte Arten:

Platycheirus? /
Mainzer Sand

11. Juli 2008
 

 


Nach oben

Fotoübersichten Artenportraits Wildbienen Wespen Hummeln Tagfalter Nachtfalter Libellen Zweiflügler Käfer Heuschrecken Wanzen Zikaden Spinnen Andere Insekten

© 2005 - 2017 by Andreas Haselböck

Die Weiterverwendung der Fotos und Texte von dieser Homepage auf anderen Webseiten oder zu kommerziellen Zwecken ist ohne meine Zustimmung nicht gestattet! Alle Fotos und Texte unterliegen dem Internationalen Urheberrecht.
Über die Nutzungsbedingungen siehe Seite Kontakt

Stand: 22. September 2017