Zur Startseite von www.naturspaziergang.de
Alle Fotos gibt es per Mausklick in einer Großansicht

Zu den Portrait-Übersichten
Naturspaziergang Bienen Hummeln Wespen Ameisen Libellen Tagfalter Nachtfalter Käfer Übersicht Käfer Teil 1 Käfer Teil 2 Käfer Teil 3 Heuschrecken Wanzen Zikaden Diptera_Übersicht Schwebfliegen&Co Zweiflügler 2 Zweiflügler 3 Zweiflügler 4 Mückenartige Spinnentiere Verschiedenes Andere Tiere Vögel Pflanzenübersicht Pilze
Zurück

Procambarus clarkii / Roter Amerikanischer Sumpfkrebs
 

Wie der Name Roter amerikanischer Sumpfkrebs schon vermuten lässt, ist dies kein heimischer Krebs. Er ist ursprünglich im Süden der USA, vornehmlich im Bundesstaat Louisiana beheimatet. Da er aber nicht nur ein sehr beliebter Speisekrebs, sondern auch ein beliebtes Aquarientier ist, haben Aquarianer, die seiner überdrüssig wurden oder da er ihnen zu groß wurde, verschiedentlich in europäische Gewässer ausgesetzt. In Deutschland sind das nur wenige, in sich geschlossene Seen wie sie in Kiesgrubenlandschaften entstehen.

Es ist in Deutschland übrigens streng verboten, solche exotischen Tiere auszusetzen.

 

Procambarus clarkii / Roter amerikanischer Sumpfkrebs
Procambarus clarkii / Roter amerikanischer Sumpfkrebs


Kelsterbacher See / 22. September 2007

 

 

 


Nach oben  l  Fenster schließen  Stand: 21. Januar 2017

© 2005 - 2017 by Andreas Haselböck

Die Weiterverwendung der Fotos und Texte von dieser Homepage auf anderen Webseiten oder zu kommerziellen Zwecken ist ohne meine Zustimmung nicht gestattet! Alle Fotos und Texte unterliegen dem Internationalen Urheberrecht.
Über die Nutzungsbedingungen siehe Seite Kontakt

Bei Fragen, Kritik, Lob oder Bestimmungs-Korrekturvorschlägen wenden Sie sich bitte an: ah@naturspaziergang.de